Bericht aus Düsseldorf – April 2018

Bericht aus Düsseldorf – April 2018

Apr 13 2018

In der aktuellen Ausgabe meines Newsletters geht es unter anderem um folgende Themen: Plenardebatten um Ladenöffnungszeiten und ein mögliches Dieselfahrverbot Wahlkreistour in…

Spiegel-Online Interview mit Sarah Philipp

Spiegel-Online Interview mit Sarah Philipp

Mrz 31 2018

Sarah Philipp nimmt im Spiegel-Online Interview Stellung zur Erneuerung der SPD: „Wir fahren nicht zum Parteitag, wählen Andrea Nahles, und fahren wieder.…

Zu Gast bei der Frauenberatungsstelle in Duisburg

Zu Gast bei der Frauenberatungsstelle in Duisburg

Mrz 28 2018

Heute habe ich die Frauenberatungsstelle in Duisburg-Stadtmitte besucht: Themen waren unter anderem die Finanzierung der Arbeit durch Land&Stadt sowie das zunehmende Problem,…

Mittendrin-Praxistag: Sarah Philipp zu Gast auf dem Holtumer Landhof

Mittendrin-Praxistag: Sarah Philipp zu Gast auf dem Holtumer Landhof

Mrz 27 2018

Die Osterferien habe ich dazu genutzt mal wieder einen Mittendrin-Praxistag zu absolvieren. Diesmal habe ich mir einen ganz besonderen Betrieb in meinem…

Sarah Philipp begrüßt die Lebenshilfe Duisburg e.V. im Düsseldorfer Landta

Sarah Philipp begrüßt die Lebenshilfe Duisburg e.V. im Düsseldorfer Landta

Mrz 22 2018

Auf Einladung der Duisburger SPD-Landtagsabgeordneten Sarah Philipp besuchten heute Duisburgerinnen und Duisburger der Lebenshilfe Duisburg e.V. den Düsseldorfer Landtag. Nach dem Rundgang…

Im WDR Interview: Frauen regieren das Land – Ist der Feminismus überholt?

Im WDR Interview: Frauen regieren das Land – Ist der Feminismus überholt?

Mrz 08 2018

Sarah Philipp spricht im WDR1 Interview mit Matthias Degen unter anderem über Frauen in der SPD-Fraktion, im Ehrenamt und als Vorstandsmitglied bei…

Pressemitteilung zum Internationalen Frauentag

Pressemitteilung zum Internationalen Frauentag

Mrz 08 2018

Zum Internationalen Frauentag am 8. März 2018 erklären die SPD-Bundestagsabgeordnete Bärbel Bas und die SPD-Landtagsabgeordnete Sarah Philipp: „Mit diesem Internationalen Frauentag feiern…

Deutschlandfunk Kultur: Die Nein-Sagerinnen

Deutschlandfunk Kultur: Die Nein-Sagerinnen

Feb 25 2018

Sarah Philipp: „Die sagen am häufigsten: Jetzt reißt euch mal zusammen, ihr werdet noch gebraucht. Es ist ja schon so, dass die…

Deutschlandfunk: Tiefe Gräben an Rhein und Ruhr

Deutschlandfunk: Tiefe Gräben an Rhein und Ruhr

Feb 23 2018

Sarah Philipp: „Ich möchte nicht zur Generation Sozialdemokraten gehören, die den Laden abwickeln, ganz bestimmt nicht.“

Neue Westfälische: Mietpreisbremse ist nur begrenzt wirksam

Neue Westfälische: Mietpreisbremse ist nur begrenzt wirksam

Feb 23 2018

Sarah Philipp, Vizefraktionschefin der SPD-Landtagsfraktion, liest vor allem eine Botschaft in den Erkenntnissen des DIW: „Finger weg von der Mietpreisbremse.“ Immerhin wirke…