Briefwahl in Duisburg

Am 15. Mai wird in Nordrhein-Westfalen eine neue Landesregierung gewählt. In Duisburg sind über 317.000 Bürgerinnen und Bürger aufgerufen zur Wahlurne zu gehen.

Die Wahlbenachrichtigungen sollten im Laufe der 15. Kalenderwoche zugestellt werden. Anschließend besteht sofort die Möglichkeit die Briefwahl zu beantragen.

Dies ist sowohl über den QR-Code, der auf der Wahlbenachrichtigung zu finden ist, als auch online möglich.

Die Briefwahl kann schriftlich per E-Mail an briefwahl@stadt-duisburg.de beantragt werden, indem Sie den Wahlscheinantrag, der auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigung zu finden ist, zusenden. Der Wahlscheinantrag kann auch persönlich in einer der drei Briefwahlstellen in den Bezirksrathäusern Hamborn (Zimmer 102), Homberg (Zimmer 12) oder Süd (Zimmer 009) abgegeben werden. Telefonisch kann die Briefwahl allerdings nicht beantragt werden.

In den aktuell schwierigen Zeiten ist es wichtig, dass jede Stimme gehört wird! Krisen, wie die Corona-Pandemie oder der Krieg in der Ukraine, stellen uns vor große Herausforderungen. Gleichzeitig müssen wir unsere Gesellschaft und die Wirtschaft zukunftsfähig aufstellen. Aus diesem Grund ist Ihre Teilnahme an der Wahl von großer Bedeutung

Bitte gehen Sie am 15. Mai wählen, damit Nordrhein-Westfalen zukunftsfähiger und gerechter wird. Mit der Erststimme Sarah Philipp und mit der Zweitstimme SPD wählen!