Sarah Philipp lädt im Rahmen der Parlamentsnächte des Landtags NRW Duisburgerinnen und Duisburger am Freitag, den 28.09. und Samstag, den 29.09.2018 von 17 – 23 Uhr in den Landtag NRW (Platz des Landtages 1 – 40221 Düsseldorf) ein.

Anlässlich des 30-jährigen Geburtstags des „neuen“ nordrhein-westfälischen Landtags, werden die Parlamentsnächte öffentlich gefeiert. Im Rahmen dieser Parlamentsnächte bietet die SPD an beiden Abenden in ihrem Fraktionssaal „Nacht“-Lesungen und politisch-kulturelle Diskussionen mit hochrangigen Autorinnen und Autoren an.

Die Parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Landtagsfraktion, Sarah Philipp, freut sich über folgende Autorinnen und Autoren sowie Diskussionsgäste:

Freitag, 28.9.2018

18.00 Uhr: Alexander Schimmelbusch liest aus „Hochdeutschland“

Anschließende Diskussion mit Alexander Schimmelbusch sowie Dr. Norbert Walter-Borjans, Staatsminister a. D., und dem Publikum.

20.30 Uhr: Marion Mainka liest aus „Das Hohe Haus“ von Roger Willemsen

Anschließende Diskussion mit Marc Herter MdL, stellv. Vorsitzender der SPD-Fraktion im Landtag NRW, sowie Henning Höne MdL, Parlamentarischer Geschäftsführer der FDP-Fraktion im Landtag NRW, und dem Publikum.

Samstag 29.9.2018

18.30 Uhr: Julia Korbik liest aus „Oh, Simone! Warum wir Beauvoir wiederentdecken sollten“

Anschließende Diskussion mit Julia Korbik sowie Sarah Philipp, Parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Fraktion im Landtag NRW, und dem Publikum.

21.00 Uhr: Lamya Kaddor: „Die Zerreißprobe/Wie die Angst vor dem Fremden unsere Demokratie bedroht“

Anschließende Diskussion mit Lamya Kaddor sowie Thomas Kutschaty MdL, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Landtag NRW, und dem Publikum.

„Der Landtag ist ein Ort der Worte. Deshalb freue ich mich, dass die SPD-Landtagsfraktion mit der Nachlese dem gesellschaftlichen Diskurs Raum gibt. Ich freue mich auf spannende Literatur und gute Diskussionen und hoffe viele Bürgerinnen und Bürger begrüßen zu können“, so Philipp.

* * *

Der Eintritt ist frei, das Platzangebot jedoch begrenzt.

Veranstaltungsort:

Fraktionssaal der SPD-Fraktion im Landtag NRW (E3 D01)

Platz des Landtags 1

40221 Düsseldorf