Die Duisburger SPD-Landtagsabgeordnete Sarah Philipp nutzt ab sofort den Messenger-Dienst „WhatsApp“ um Bürgerinnen und Bürger zu informieren.

„Mir ist es wichtig, fortlaufend über meine Arbeit im Düsseldorfer Landtag und im Wahlkreis in Duisburg zu berichten. Deshalb erscheint zum Beispiel regelmäßig mein Newsletter „Bericht aus Düsseldorf“, so die Abgeordnete.

„Kommunikation hat sich in den letzten Jahren allerdings fundamental verändert. Das Smartphone ist für viele Menschen das Kommunikationsinstrument Nr. 1. Ich möchte mit „WhatsApp“ nun eine weitere Möglichkeit bieten, sich über meine Arbeit zu informieren und mich ganz unkompliziert erreichen zu können“, sagt Sarah Philipp.

Die Anmeldung funktioniert ganz einfach: Sarah Philipps Telefonnummer 0211/8842661 muss in den eigenen Handy-Kontakten gespeichert werden. Interessierte senden ihr dann nur noch eine WhatsApp-Nachricht mit dem Text „Start“. Als Bestätigung, dass alles funktioniert, erhält der Absender eine kurze Willkommensbotschaft.

„Ich werde den Bürgerinnen und Bürger natürlich nicht zu viele Nachrichten senden, sondern nur die wichtigsten Informationen über den Dienst verschicken“, erläutert die Abgeordnete abschließend.

Mehr Informationen finden Sie unter www.philipp-fuer-duisburg.de/whatsapp