Frauen in Führungspositionen sollten doch heutzutage völlig normal sein. Realität ist jedoch, dass es Frauen auch im Jahr 2017 noch schwer haben eine berufliche Führungsposition zu erreichen. Und das, obwohl Frauen im Schnitt bessere Abschlüsse in der Schule und an Universitäten haben. An der Qualifikation scheint es nicht zu liegen. Doch woran liegt es dann?

Das habe ich gestern mit den Jusos Gladbeck und Lena Order, Landesvorstandsmitglied der NRW Jusos, diskutiert. Die Diskussion drehte sich aber auch um Alltagssexismus und darum, was Politik und Gesellschaft beim Thema Gleichstellung noch besser machen können.

Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass viele junge Frauen dabei waren. Das zeigt, wie wichtig eine Debatte über das Thema für unsere Gesellschaft ist. Vielen Dank für die Einladung!