Wohnzimmergespräch an einem besonderen Ort: Im Duisburger Süden entsteht mit 6-Seen-Wedau eines der größten Stadtentwicklungsprojekte in NRW. Auf diesem beeindruckenden Areal habe ich mit dem VdW Rheinland Westfalen darüber gesprochen, was dieser neue Stadtteil für Duisburg bedeutet und wie wichtig das Thema bezahlbares Wohnen ist.

Denn steigende Mieten sind nicht nur in Düsseldorf oder Köln ein Problem. In Duisburg arbeiten wir erfolgreich dagegen an: Wir haben uns als SPD in Duisburg dafür eingesetzt, dass in 6-Seen-Wedau auch Sozialwohnungen entstehen. Im vergangenen Jahr hat die Stadt die Rekordsumme von 78 Mio. € für die Wohnraumbeförderung bekommen. Das ist sozialdemokratische Wohnungspolitik.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden