Zusammen mit dem Wanheimerorter Ratsherr Torsten Steinke habe ich am Montag die Kranichschule besucht und den Kindern bei der Adventsfeier in der Aula der Schule vorgelesen. Die Kranichschule ist eine städtische Förderschule mit dem Schwerpunkt Sprache. Am bundesweiten Vorlesetag im November musste ich dieses Mal leider andere Termine wahrnehmen. Es war mir aber ein großes Anliegen, die Vorlese-Aktion noch in diesem Jahr nachzuholen. Zunächst hat mich am Montagmorgen Schulleiter Herr Werner Fischbach begrüßt, anschließend begleiteten wir die Schülerinnen und Schüler in den Klassenraum. Zum Abschluss haben Torsten und ich in der Schulaula aus dem Buch „Die kleine Hexe feiert Weihnachten“ vorgelesen. Ich hoffe, wir konnten die Begeisterung am Lesen bei den jungen Menschen neu oder weiter wecken.