Im Moment schaue ich mal wieder die Serie „Borgen – Gefährliche Seilschaften“ von Adam Price. Ein bisschen wie bei „House of Cards“ geht es um den fiktiven Charakter einer steil wachsenden Politikerkarriere: Dabei steht der fiktive Charakter Birgitte Nyborg im Mittelpunkt. Sie wird ganz unerwartet zur Premierministerin Dänemarks gewählt. Natürlich zieht das einen großen Wirbel im politischen Geschäft mit sich und das Machtspiel mit den dazugehörigen Intrigen beginnt. Eine wichtige Rolle spielen auch die Medien im politischen Geschäft und das Familienleben von Birgitte Nyborg. Die Serie erstreckt sich bisher über drei Staffeln und bleibt durch die immer wieder aufkommenden „Cliffhanger“ spannend.

Aber ich will nicht zu viel verraten. Die Serie verspricht auf jeden Fall, dass man immer wieder etwas Neues entdecken kann und wer das mag, sollte sich „Borgen – Gefährliche Seilschaften“ auf jeden Fall anschauen!